100% Plastikfrei - die Tüte wird zum Topfersatz

Die Reduzierung von Plastikverpackungen ist in aller Munde. Deshalb freuen wir uns sehr eine Lösung gefunden zu haben, um das Hauptstadtbasilikum ab sofort gänzlich ohne Plastik an den Mann (m/w/d) zu bringen. Wir haben den Plastiksleeve durch eine schicke Tüte aus Recyclingpapier ersetzt. Das Besondere ist, dass das Basilikum ohne Plastiktopf in der Tüte steckt. Einfach an allen gestrichelten Linien abschneiden, und die Tüte wird zum Topfersatz! Dadurch sparen wir gemeinsam jährlich ca. 7.000 kg Plastik ein. Klemme optional rechts und links eine Büroklammer an die Tüte, um sie zu einem eng anliegenden Topf zu machen. So trocknet die Erde nicht so schnell aus.

Gießanleitung

Wenn Dein Basilikum die Blätter hängen lässt ist es Zeit ihn zu gießen. Das kommt je nach Lage ca. alle 2-3 Tage vor. Schneide dazu zunächst die Ecken der Tüte unten ab und stell ihn dann einfach in eine Schale mit frischem Wasser. Seine Wurzeln werden das Wasser im Handumdrehen aufsaugen. Achte darauf ihn nicht zu häufig zu gießen, denn er mag keine Staunässe.

» Bestelle Dein Hauptstadtbasilikum online!

LIEBLINGSSTANDORT

Dein Basilikum mag Licht und Wärme (gerne um die 21°). Ideal ist z.B. die helle Fensterbank, der Wintergarten oder im Sommer auch der Balkon.

RICHTIG ERNTEN

Damit Dein Basilikum auch nach der Ernte weiter wachsen kann solltest Du den Stängel direkt oberhalb eines Blattpaares abschneiden. So kann die nächste "Etage" nachwachsen.

REZEPTE TIPP

Wir alle lieben Pesto, aber hast Du schon mal eine frische Basilikum Mayonnaise probiert? Schmeckt ideal im Fischbrötchen oder als leckerer Dipp für viele Gerichte. Verrühre 250ml Mayo mit den kleingehackten Blättern eines ganzen Hauptstadt-basilikums, dem Saft und der Schale einer Limette und einem Spritzer Honig. Bon appétit!

IMPRINT | PRIVACY

ECF FARM BERLIN • BESSEMERSTR. 20 • 12103 BERLIN

  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter